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Careship Magazin > Corona-Infos
In Zeiten von Corona braucht die Gesellschaft besondere Unterstützung. Careship hat sich auf die Unterstützung von Senioren und anderen Hilfebedürftigen spezialisiert. Zusätzlich zu unseren üblichen Dienstleistungen bieten wir seit der Pandemie verstärkt kontaktlose Services an. Relevante Informationen für unsere Kunden und Alltagshelfer finden Sie hier.
Wir bewerten jeden Tag aufs Neue, wie in unserem Unternehmen mit dem Coronavirus umzugehen ist. Für uns steht fest: Noch nie war ein Service, wie wir ihn über Careship anbieten, so relevant wie heute in der Pandemie. Denn viele unserer Kunden gehören allein aufgrund ihres Alters zur Coronarisikogruppe. Zudem haben viele von ihnen relevante Vorerkrankungen. Sie alle vor einer Ansteckung zu schützen, hat für uns oberste Priorität!
>> Lesen Sie hier, was die Risikogruppe 60+ zum Coronavirus wissen sollte.
Wir bieten seit Beginn der Coronapandemie folgende Möglichkeiten an, um unseren Kunden das Leben in dieser schwierigen Zeit zu erleichtern:
Sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Ideen für kontaktlose Unterstützung haben. Wir sind telefonisch unter (030) 220 128 831 erreichbar.
Informieren Sie sich ausschließlich bei seriösen Quellen über das Coronavirus. Zuverlässige Informationen finden Sie z.B. auf den Webseiten des Robert Koch-Instituts oder beim Bundesministerium für Gesundheit. Hier gibt es neben dem aktuellen Stand des Infektionsgeschehens auch Informationen für spezielle Zielgruppen, zur Arbeitswelt, zur psychischen Gesundheit, Prävention sowie den Coronatestverfahren und zur Impfung.
Falls Sie sich unwohl fühlen und Symptome einer Covidinfektion verspüren, kontaktieren Sie umgehend Ihren Hausarzt oder die Hotline 116 117 und versuchen Sie, Ihre sozialen Kontakte sofort einzuschränken. Bitte informieren Sie auch Ihren Alltagshelfer, so dass die Besuche pausiert werden können. Hinweis: Im Krankheitsfall sind der Einkaufsservice sowie andere kontaktlose Dienstleistungen weiterhin buchbar.
Careship und die bundesweit über 1.500 tätigen Alltagshelfer arbeiten täglich daran, alle Leistungen weiterhin zuverlässig anzubieten und diese an die durch Corona entstandene Situation anzupassen. Wir möchten Ihnen einen kurzen Überblick der eingeleiteten Maßnahmen und Antworten auf häufig gestellte Fragen geben:
Careship steht mit allen Alltagshelfern in engem Kontakt und reagiert auf etwaige Entwicklungen tagesaktuell.
Unseren Alltagshelfern empfehlen wir, wenn es die jeweilige Dienstleistung zulässt, stets einen Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2 Metern einzuhalten.
Careship erinnert alle Alltagshelfer regelmäßig daran, bei Betreuungsterminen stets eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen. Falls Ihr Alltagshelfer keine Maske trägt, können Sie Ihn gern darauf hinweisen und dies einfordern. Bitte informieren Sie uns umgehend, sollte ein Alltagshelfer sich weigern, eine Maske zu tragen.
Haben Sie besondere Anforderungen an die Vorsichtsmaßnahmen Ihres Alltagshelfers? Sprechen Sie ihn gern an und einigen Sie sich direkt mit ihm auf Maßnahmen, die im Rahmen der Coronaschutzverordnung umsetzbar sind.
Melden Sie sich bitte telefonisch unter (030) 220 128 830 oder per E-Mail an info@careship.de und geben Sie uns Bescheid, sollten Termine von Ihrem Alltagshelfer nicht mehr durchgeführt werden können.
Unser Kundenservice findet in der Regel werktags innerhalb von 24h eine Vertretung.
Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte umgehend unseren Kundenservice für eine individuelle Beratung und Planung der Einsätze.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine Lösung finden, die weiterhin eine Unterstützung ermöglicht. Denn uns ist es wichtig, dass wir Sie auch in diesen herausfordernden Zeiten weiterhin unterstützen können.
Careships Alltagshelfer betreuen im Durchschnitt nur 1,7 Kunden. Hierdurch ist sicher gestellt, dass die Anzahl der Kontakte zu anderen Personen deutlich geringer ist als die von Mitarbeitern ambulanter Pflegedienste.
Individuelle Absprachen sind zu jeder Zeit möglich. Beispielsweise können einige Dienstleistungen auch komplett kontaktlos erfolgen, u.a. Einkäufe oder Botengänge.
Careship wird auch weiterhin für Sie da sein! Auch wenn Ihr Alltagshelfer vorübergehend nicht im Einsatz ist, können wir nach wie vor kurzfristig eine Vertretung für Sie finden.
Natürlich stehen wir Ihnen auch bei allen anderen Fragen zum Coronathema zur Seite. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.